Ich bin über 60 und fange mit Kampfsport an!

Taekwondo ab 60 Jahre

Was bewegt uns dazu an uns zu zweifeln - Ist es das Alter? Sind es schlechte Erfahrungen? Oder einfach nur der Selbstzweifel?

Wir können 1000 Gründe finden etwas nicht zu tun, doch reicht ein guter Grund um doch etwas zu ändern! Das gleiche gilt für Kampfkunst und Selbstverteidigung im fortgeschrittenen Alter. Warum sollte man sich zurückziehen, anstatt aus sich herauszukommen und warum sollte man sich ängstlich vor allen Risiken des Alters verstecken, wenn man sich eigentlich darauf vorbereiten und dagegen ankämpfen kann. Dadurch lassen sich viele Verletzungen, z.B. durch Stürtze, vermeiden oder das Ausmaß mildern.
Renter Ehepaar Hand in Hand
Rentner Ehepaar hält sich fit - Sportschule Fichtner

Der Muskelabbau, der im Alter auch unvermeidbar ist, lässt sich stark verlangsamen und die Koordination (Zusammenspiel der Muskeln, Nerven und des Gehirns) verbessert sich durch regelmäßiges Training enorm.
älterer Mann trainiert seine Beweglichkeit
Koordination, Muskelerhalt, Sturtzprofilaxe, Beweglichkeit - Taekwondo ab 60 bei der Sportschule Fichtner


Wer sich also einen Ruck geben möchte und auch als völliger Leihe beim Taekwondo für Senioren einsteigen möchte, kann jeder Zeit eine Probestunde bei der Sprotschule Fichtner vereinbaren.

Traut euch, eure Gesundheit ist jede Mühe Wert!

Schaut auch bei unserem Blog Taekwondo ab 60 rein!

Kommentare

Beliebte Posts