Selbstverteidigungslehrgang für Mütter

Immer wieder kommt es vor, dass sich Belästigungen und andere Formen der Gewalt gegen Frauen richten. Das Erlernen geeigneter Gegenmaßnahmen kann helfen, aus der Opfer-Rolle herauszukommen. 

 

Selbstverteidigungsexperte Josef Fichtner lud daher alle Mütter der Sportschule zum Seminar Selbstverteidigung ein.

Selbstverteidigung beginnt im Kopf und das heißt die Opfer-Rolle abzugeben und für den Angreifer zum Gegner zu werden. 
 
Nach einer kurzen Einführung in die Theorie von Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Selbstachtung und Psychologie in einer Notsituation ging es auf die Matte um praxisnahe Möglichkeiten der Deeskalation zur Vermeidung eines Kampfes, sowie wirkungsvolle Methoden zu Üben um einen etwaigen Gegner schnell außer Gefecht zu setzten. 
 
Dabei kamen auch Alltagsgegenstände, wir Schirme, Schlüsselbund und Kugelschreiber zum Einsatz. Weiter erklärte Josef Fichtner, dass alles was Sie bei sich tragen oder in indirekter Umgebung zu finden ist, zur Verteidigung geeignet sein kann, sie müssen nur lernen, damit zu kämpfen.

Zum Abschluss der Stunden wurden alle Teilnehmerinnen mit einer Teilnehmerurkunde belohnt.
Alle waren sich einig, der Kurs hat nicht nur viel Spaß gemacht, er sollte in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, damit das erlernte wieder aufgefrischt werden kann.

Wer sich für Selbstverteidigung interessiert kann sich auf der Internetseite
www.taekwondo-schule-fichtner für einen Probeunterricht anmelden!




Kommentare

Beliebte Posts