Sportschule Fichtner


Im Juni beschäftigen wir uns mit den Kindern mit dem wichtigen Thema Durchhaltevermögen. 
 
Ein sehr wichtiges Thema, denn wer Dinge nicht eine gewisse Zeit durchhält, der wird seine Ziele in der Regel nicht erreichen.


ZIELE IN HÄPPCHEN TEILEN
Wenn wir Kampfkünstler ein Ziel erreichen wollen, dann doch vor allem den schwarzen Gürtel. Und was ist der beste Weg, diesem Traum immer näherzukommen? Richtig! Wir brauchen einen Plan. Und der sieht so aus: Wir teilen unser großes Ziel in mehrere kleine Ziele auf. Wir lernen erst die Fußstellungen, dann die Handtechniken, hinterher schwierige Bewegungsabläufe. Immer Schritt für Schritt. Bis zum großen Ziel: Endlich Schwarzgurt!

WARUM SICH AUSDAUER LOHNTWenn wir regelmäßig am Kampfkunstunterricht teilnehmen, lernen wir immer neue Techniken. So wird unser Wissen immer größer. Ach ja, und wir sehen unsere Freunde wieder. Da macht der Unterricht gleich umso mehr Spaß. Wenn wir durchhalten, werden wir zudem belohnt: Irgendwann erreichen wir den schwarzen Gürtel. Dann wird gefeiert. Warum wir allen Grund zum Feiern haben? – Wir haben durchgehalten und sind erfolgreich!

MIT FREUNDEN GEMEINSAM ZUM SCHWARZGURTWas gibt es Besseres, als gemeinsam am Kampfkunstunterricht teilzunehmen? Nichts! Denn Durchhaltevermögen zu beweisen, kann ganz schön schwierig sein. Da ist es toll, sich Woche für Woche darauf zu freuen, seine Freunde wiederzusehen und Neues zu lernen. Der Vorteil: So kann man auch zuhause ein paar Kampfkunsttechniken einstudieren. Man lädt sich einfach die beste Freundin oder den besten Freund nach Hause ein – und schon kann es losgehen.

DURCHHALTEVERMÖGEN IN KAMPFKUNST UND ALLTAG
Wenn wir regelmäßig am Kampfkunstunterricht teilnehmen, verbessern wir uns von Mal zu Mal. Wir können noch schneller treten. Höher und weiter springen. Unser Kampfschrei wird lauter und so weiter. Und wenn wir hierin gut sind, feiern wir Erfolgserlebnisse. Das gibt uns Kraft für andere Aufgaben. Unser Instrument lernen? Hausaufgaben machen? All das fällt uns jetzt leicht, weil wir wissen: Wer durchhält, wird belohnt.






Kommentare

Beliebte Posts