Motivation

Motivation für alle!

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr auf nichts Lust habt? Am liebsten würde man den ganzen Tag im Bett bleiben und nichts tun... Das ist ab und zu ja auch ok, wenn man aber schon einige Tage diese Phase hat, dann sollte man sich überlegen wie man seinen inneren Schweinehund überwinden kann!

Hund hat keine Motivation und steckt Kopf in den Sand
Keine Motivation?

Was sind eure Ziele?

Bevor wir mit Taten beginnen müssen wir wissen, was wir überhaupt erreichen wollen. Das kann die körperliche Fitness betreffen, die Karriere, die zwischenmenschlichen Beziehungen, etc. Natürlich können es auch mehrere Ziele sein.

Tipps:
 
  • kleine Schritte: Teilziele!
  • lege Zeiten fest zu denen du dann bestimmte Aufgaben erledigen musst
  • kleine Belohnungen einbauen, wenn du etwas geschafft hast
  • schau dir Videos von inspirierenden Personen oder Vorbildern an - Menschen, die es geschafft haben was man selber erreichen möchte
  • rede mit Menschen, die dir ein positives Feedback geben, über deine Ziele
  • im Gegenzug: rede nicht mit Menschen über deine Ziele, die dich daran hindern wollen
  • versuche negative Gedanken zu vermeiden, stattdessen: formuliere sie um, z.B. "das schaffe ich nie!" wird zu "ich werde es schaffen!" 
  • lebt eure kreative Ader aus, egal ob malen, basteln, bauen oder schreiben, etc.
  • und am besten: einfach anfangen :) 

 
Motivation suchen Gleitschirmfliegen
Tipps für mehr Motivation

Überfordert euch nicht zu oft

Wir sind alle Superhelden und hin und wieder ist es wichtig an seine Grenzen zu gehen. Macht man das aber ständig, dann überfordert man sich vielleicht so sehr, dass man die Motivation verliert und im schlimmsten Fall aufgibt! Damit ist also niemandem geholfen. Am besten hat man jemanden an seiner Seite, der einem dabei hilft, berät und unterstützt. Das kann jemand aus der Familie sein oder der beste Freund/ die beste Freundin, wenn es um Beziehungsangelegenheiten geht. Wollt ihr euch körperlich verändern, also die Fitness oder Ernährung betreffend, kann am besten ein Arzt und/oder Personal Trainer helfen. Im beruflichen sollte man sich dann an Fachleute wenden, die im jeweiligen Bereich Ahnung haben oder zur Berufsberatung gehen. In jedem Fall wird man sich viel leichter seinem Ziel nähern können, wenn man bereit ist Hilfe anzunehmen. 

Superheld auf Wand Motivation
Wir sind alle Superhelden

Der Weg ist das Ziel auch ohne Motivation

Niemand kann immer gleich stark motiviert sein, auch wenn es nach außen so scheint. Der Trick ist, einfach weiterzumachen. Dann schafft man eben einen Tag nicht so viel wie an einem anderen, hauptsache man tut etwas. Das Stichwort lautet Disziplin, nur so kann man die Durststrecken und Tiefpunkte gut überwinden und erfolgreich sein. 

Motivation Kampfkunst Bruchtest mit Steinen
Motivation durch Sport

Kampfsport als Motivation

Disziplin, Durchhaltevermögen und Motivation, das alles erlernt man im Kampfsport. In der Sportschule Fichtner kann man von über 40 Jahren Kampfsporterfahrung lernen wie man sich fit hält, sowohl körperlich, wie auch geistig. Die Schule bietet Kurse für Schüler von klein bis groß an. Bei Interesse an einem Schnuppertraining, meldet euch einfach per Email oder Telefon. Weitere Infos auf der Homepage.

Sportschule Fichtner
Fraunhoferstraße 1
83626 Valley 
Tel.: 08024 4779045
Email: info@taekwondo-schule-fichtner.de





Bildquelle: Pixabay


Kommentare

Beliebte Posts