Selbstverteidigungskurse im Rahmen des Ferienprogramms


Die Sportschule Fichtner richtet im August im Rahmen der Ferineprogramme mehrere Selbst- verteidigungsseminare für Mädchen aus.


Geleitet werden die Seminare von Großmeister Josef Fichtner (5.Dan Taekwondo, 4. Dan Jiu-Jitsu)   in den Räumlichkeiten der Schule an den Standorten Miesbach, Penzberg und Holzkirchen.

Die Seminare erfreuen sich auch dieses Mal wieder großer Beliebtheit.

Den Teilnehmern werden hier einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken aus dem Taekwondo und Jiu-Jitsu vermittelt, die sowohl ohne oder aber mit einfachen Hilfsmitteln ausgeführt werden. Oft lassen sich mit alltäglichen Gegenständen, wie z.B. Schlüsselbund, Tasche, Regen- schirm, etc. im Ernstfall agressive Angreifer abwehren.

Man sollte immer bedenken - Selbstverteidigung beginnt im Kopf!

Deshalb ist ein selbstbewusstes Auftreten und eine aufrechte Körperhaltung, nicht nur in einer Notwehrsituation, sehr wichtig.

Gerade jungen Mädchen mangelt es häufig an Selbstbewusstsein und sie geraten dadruch ungewollt in eine Opferrolle.

In den Kursen wird daran gearbeitet ein gutes Selbstwertgefühl zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen um somit die Opferrolle abzugeben.

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen und diesen aus dem Weg zu gehen.

Unsere Kurse helfen den jungen Teinehmerinnen ein positives Selbstbild aufzubauen und Zutrauen in ihre Fähigkeiten zu bekommen.

Wer Interesse an professioneller Selbstverteidigung hat, und etwas für seine Fitness tun möchte, der kann unter folgenden Link eine Probestunde vereinbaren! http://www.taekwondo-schule-fichtner.de/probeunterricht/





Kommentare

Beliebte Posts