Innere Ruhe mit Kampfkunst

 Mit Kampfkunst zur inneren Ruhe

Was braucht ein Mensch um innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden? Vielleicht eine Massage, Yoga oder einfach eine Tasse Kaffee? Sport ist natürlich auch wichtig um den Körper fit und gesund zu halten und dadurch auch einen Kontrast zu den Erholungsphasen herzustellen. Wir verraten warum Kampfkunst die optimale Sportart hierfür ist.


Ganzkörpertraining

Bei der Kampfkunst benutzt man immer den gesamten Körper, es kommt auf ein Zusammenspiel aller Muskeln an. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, welche Kampfkunst man ausübt, jeder Stil ist anders und trotzdem steht die Körperbeherrschung und das Ganzkörpertraining im Mittelpunkt. Es wird sowohl Ausdauer trainiert, als auch Kraft und Schnelligkeit. Außerdem verbessert man stetig seine Beweglichkeit mit verschiedenen Dehnungs- und Monilisations-Übungen. 



Antistress-Wirkung

Sich mal so richtig auspowern zweimal die Woche hilft dabei sich danach besser entspannen zu können. Nur durch gezielte Anspannung kann auch danach die Entspannung folgen. Und wer wollte nicht schon immer mal Dampf ablassen, hierfür eignet sich z.B. auch Training am Sandsack!

Bonus: Selbstverteidigung 

Die Kampfkunst ist nicht aus Spaß entstanden, sie dient selbstverständlich in erster Linie der Selbstverteidigung! Das ist ein Bonus zu dem keiner nein sagen will, oder? Schließlich ist schon ein bisschen Ahnung besser als gar keine!


Für jeden geeignet

Eigentlich kann jeder Kampfkunst lernen. Es wird bestimmt nicht jeder gleich gut, das heißt aber nicht, dass es nichts bringt. Profitieren kann man immer! Also traut euch und macht den ersten Schritt zu einem besseren Lebensgefühl! 
 
Fazit: Kennt ihr nun einen besseren Weg zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit? Für uns steht fest, das geht ohne Kampfkunst gar nicht :) Sie hilft uns unser Leben besser zu meistern und durch das Training von Körper und Geist, finden wir leichter unseren Ausgleich.
 


Wollt ihr bei uns Taekwondo oder Kickboxen ausprobieren? Wir freuen uns auf euch, meldet euch einfach zur Probestunde über unsere Homepage

 


Kommentare

Beliebte Posts