Wie gelassen bin ich?

Wir kennen uns selbst am besten: 

wie viel Kritik vertrage ich? wie viel Geduld habe ich? wie gut kann ich mich beherrschen?...etc. Würdet ihr nun eine, oder mehrere dieser Fragen mit "zu wenig!" beantworten?
Falls ja, dann sollten wir mal wieder nach den Wurzeln unserer fehlenden Gelassenheit suchen. Dies könnten sein:
- zu viel Stress (Arbeit, Familie, etc.)
- zu wenig Zeit für sich
- zu wenig physische Auslastung, also zu wenig Bewegung
- Überforderung/zu hoch gesteckte Ziele
usw.
Sportschule Fichtner - Gelassenheit
Gelassenheit - heutzutage eine Seltenheit

Wie man sieht, steht alles im Zusammenhang mit "zu viel" oder "zu wenig",  unser YIN und YANG sind im Ungleichgewicht wie man es in der chinesischen Philosophie sagen würde. Wie kann ich das nun ändern?
So schwer es auch sein mag, aber den Fehler muss man bei sich selbst finden. Nur so wird sich etwas zum positiven für uns wandeln. Dabei reichen schon kleinste Veränderungen, wie z.B.
- bewusst nein sagen, wenn eine Aufgabe zu viel für uns ist.
- jeden Tag eine Stunde Zeit nur für sich nehmen und sich etwas Gutes tun.
- mehr für andere in seinem Umfeld tun, wenn man das vernachlässigt hat.
- sich von Dingen befreien, die einen belasten.
Sportschule Fichtner - Ruhe und Gelassenheit

Diese Liste kann beliebig erweitert werden, jedoch darf das Auspowern auch nicht zu kurz kommen. Wo kann man das besser als beim Kampfsport? Dabei wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert und sorgt damit auch für den ausgleich unserer inneren Mitte. ;)
An dieser Stelle wünschen wir euch viel Ruhe und Gelassenheit!

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi
Ruhe genießen, in sich kehren, Sportschule Fichtner
Ruhe genießen, in sich kehren, Gelaassenheit üben - Sportschule Fichtner

Kommentare

Beliebte Posts