Sommercamp in der Sportschule Fichtner

Sommer - Action - Spaß - Kampfkunst

Vom 30.07. bis zum 03.08. war genau dies in der Sportschule Fichtner geboten! Die Kinder konnten viel lernen, sich austoben und hatten großen Spaß dabei!

Tag 1: Gleich nach der Ankunft und einer kurzen Einweisung hatten die Camp-Teilnehmer das erste intensive Training. Nachdem alle kräftig geschwitzt hatten durfte erstmal ausgiebig gegessen werden. Danach hatten die Kids beim Erste Hilfe Kurs die Möglichkeit aneinander üben, wie man Verbände anlegt und es wurde ihnen gezeigt was man im Notfall alles machen muss.
Großmeister Fichtner zeigt an einem Beispiel die Selbstverteidigung
Großmeister Fichtner beim Unterrichten

Erste HilfeKurs Sommercamp Sportschule Fichtner
Erste Hilfe Kurs im Sommercamp Sportschule Fichtner
Tag 2: Am Morgen hatten die Camp-Teilnehmer ein intensives Anti-Mobbing Seminar mit Großmeister Fichtner. Mittags durften sie ihre hungrigen Mägen füllen. Danach ging es nach draußen und nach einer weiteren Taekwondo-Unterrichtseinheit wurde die Wasserschlacht eröffnet! Da blieb keiner trocken ;)
Poomsae Unterricht Sportschule Fichtner
Poomsae Unterricht - Sommercamp Sportschule Fichtner

Wasserschlacht Sommercamp Sportschule Fichtner
Wasserschlacht im Sommercamp der Sportschule Fichtner



Tag 3: Wo ist man bei Temperaturen um die 30 Grad besser aufgehoben als am Fluss? Deswegen war der Ausflug zur Mangfall genau das Richtige! Die Wanderung über den Wurzelpfad und die Flussüberquerung waren sehr abenteuerlich. Bei der Brotzeitpause am Ufer lebten die Kinder ihre künstlerische Ader aus undbastelten  mit Stöcken und etwas Draht Angeln und Speere.
Wanderung an der Mangfall Sportschule Fichtner
Wanderung an der Mangfall

Mangfallwanderung Sportschule Fichtner
Abkühlung an der Mangfall


Tag 4 und 5: Am Donnerstag  stand die Übernachtung im Dojang an. Fleißig wurden Zelte aus Matten aufgebaut und danach gingen alle auf die Fackelwanderung.
Ab 22:00 Uhr war Nachtruhe vorgesehen, daran konnten sich die Kids allerdings nur schwer halten... es war einfach zu aufregend!
Trotzdem sind irgendwann alle eingeschlafen, am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück und neben einem actionreichen Ninjaparcour stand natürlich auch die Gürtelverleihung an! Es war spannend zu erfahren, wer die Prüfung geschafft hat!
Ninjaparcour Sportschule Fichnter
Ninjaparcour

Zeltlager Sportschule Fichtner
Zeltlager

Fackelwanderung Sportschule Fichtner
Fackelwanderung

Die Kinder waren alle super fit! Es war eine Freude das Sommercamp mit ihnen zu machen!
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr! :)

Kommentare

Beliebte Posts