Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein

Kup-Prüfung Sportschule Fichtner Mai 2018


In der Woche vom 30.04. bis 05.05. war voller Einsatz gefragt! Alle Prüflinge der Kup- Prüfung unserer Sportschule Fichtner zeigten was sie können. Mit insgesamt 90 Teilnehmern war die Hauptschulturnhalle Miesbach gut besetzt und die Stimmung atemberaubend und schweißtreibend zugleich.

 Nach gut zwei Stunden hatten die Erwachsenen und die fortgeschrittenen Kinder Samstag den 05. Mai ihren ersten Teil der Prüfung geschafft. Nach einer Stunde Pause kamen auch die restlichen Prüflinge aus den Lil'Dragon und Kinder Anfänger Gruppen dazu und durften jeweils in ihrer Gruppe nochmal zeigen was sie gelernt haben. Die zwei Kindergruppen hatten zuvor in der regulären Unterrichtszeit ihren ersten Teil der Prüfung absolviert.

Von Selbstverteidigungstechniken über Formenläufe, Bruchtests und 1-Schritt-Kampf bis hin zum Wettkampf mit Schutzausrüstung wurde auch für die Zuschauer viel geboten. Bei der anschließenden Gürtelverleihung war sogar der Kungfu-Panda da! Die Kinder waren begeistert und ließen sich gleich zusammen mit dem Panda fotografieren!
Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer Schüler und vor allem von der Alterspanne der Kup-Prüfungsteilnehmer. Der jüngste war 3,5 und der älteste 76 Jahre alt. Man sieht also: möglich ist viel mehr als man am Anfang vielleicht glaubt, man muss sich nur trauen!
Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf das nächste Event und auf unsere fleißigen Schüler!

Euer Team der Sportschule Fichtner



Kommentare

Beliebte Posts