Young San Lehrgang vom 12. November

11. Young San Lehrgang in Miesbach




Am Sonntag den 12. November gab es Action pur, das koreanische Team aus Taekwondo Studenten der Young San Universität, deren Leiter und Professor Udo Moenig und Coach Sim Sung-Gu kamen zu uns nach Miesbach in die Turnhalle der Mittelschule. Um die 100 Teilnehmer u.a. auch aus Tirol und Österreich, freuten sich auf intensive Trainingsstunden von 10:30 bis 17:00 Uhr. 
 
Gruppenbild Young San Lehrgang Miesbach

Der Unterricht war aufgeteilt in Wettkampftechniken, Poomsae( Formenlauf) und Übungswettkämpfe mit leichtem Körperkontakt. Sogar die Kinder (ab 6 Jahre aufwährts) waren voll dabei und konnten mit den sympatischen Trainern der Universität sehr viele neue Erfahrungen sammeln. Es war ein Vergnügen den Kleinen zuzusehen, wie sie sich mutig und auch sehr geschickt gegen die koreanischen Trainern zu behaupten versuchten.
Doch auch die fortgeschrittenen Taekwondoler waren mit den schweißtreibenden Übungen stark gefordert und konnten sich am Ende ebenfalls mit dem top trainierten Young San Team messen. 

 
Koreanisches Tteam beim Bruchtest - Sportschule Fichtner
Koreanisches Demoteam

Am Ende zeigten die Taekwondo-Studenten eine kurze und knackige Vorführung mit mehreren Bruchtests und extrem schnelle Wettkampf-Demonstrationen. 
 
Wir fanden, es war ein sehr gelungener Lehrgang und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch des Koreanischen Teams, voraussichtlich im Februar 2019.

Kommentare

Beliebte Posts