Raus aus der Opferrolle!

SV-Lehrgang für Frauen 

Am Freitag den 24.11. übten die Damen verschiedenen Alters vier Stunden lang im Dojang Valley mit verschiedenen Gefahrensituationen umzugehen. Es war eine tolle Atmosphäre und jeder konnte wichtige Erfahrungen sammeln.
Immer wieder wird man sich als Frau fragen: "Könnte ich mich wehren, wenn es darauf ankommt?" oder "Wie kann ich einem Mann klar machen, dass ich etwas nicht möchte?" Es gibt zwei Möglichkeiten darauf zu antworten, entweder abwarten und schauen was passiert, oder sich auf solche Situationen vorbereiten und lernen darauf zu reagieren. Am besten wird man natürlich aktiv bevor es zu einem Vorfall kommt, aber leider nehmen sehr viele Frauen den Selbstschutz erst dann ernst, wenn es bereits einen körperlichen Übergriff gegeben hat.
Bei dem Selbstverteidigungskurs bietet die Sportschule Fichtner professionelles Training für Frauen und damit eine Möglichkeit für alle Teilnehmer, sich gegen ungewollte Belästigungen und Angriffe behaupten zu lernen.
Die Gewissheit zu haben, dass man sich wehren kann ist schon der halbe Gewinn! Die Angst aus der Ungewissheit heraus hingegen lässt einen womöglich schon kampflos verlieren.
Wir sagen NEIN zur Opferrolle! Und Sie?
Sportschule Fichtner Selbstverteidigungskurs
Selbstverteidigungskurs Frauen


Weitere Infos unter www.taekwondo-schule-fichtner.de 
Kontakt: info@taekwondo-schule-fichtner.de

Kommentare

Beliebte Posts