Stark, schön und schlank 

 

In der Heutigen Zeit wird es immer mehr zum Privileg einen schönen Körper zu haben, jeder definiert das anders für sich. 
Manche wollen durchtrainiert sein, andere möchten aufgepumpt sein, jedoch will der Großteil einfach gesund und fit sein. 
Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie Diät und bestimmtes Trainings, das verspricht einem innerhalb der nächsten 4 oder 8 Wochen an sein Ziel zu bringen. 
Das wird vielleicht bei einem Bruchteil der Teilnehmer funktionieren, aber was passiert nach den 4 bis 8 Wochen? 
Der Jojoeffekt tritt ein, das muss nicht bei jedem sein, aber es sind genug die sich durch alle möglichen Trainingspläne und Diäten quälen und trotzdem keine Erfolge erzielen. 
 Doch es könnte so einfach sein, denn es gibt genug qualifizierte Ernährungsplaner und Personaltrainer die einen langsam voran bringen. 
Wer meint, das abnehmen oder aufbauen schnell geht um nach einen Monat oder zwei vor dem Urlaub eine schöne Strandfigur zu bekommen, der irrt sich. 
Es dauert seine Zeit und ist manchmal sehr schwer dabei zu bleiben. 
Wenn man es ohne Professionelle Hilfe schaffen möchte, dem kann ich nur ein paar kleine Tipps geben, denn jeder Körper ist unterschiedlich und braucht andere Methoden. 
Daher ist es sehr schwer für diese 4 bis 8 Wochen Programme ihr versprechen auch einzuhalten, da jeder anders auf diese Programme reagiert. 
Was jedoch nie verkehrt ist, wenn man sich einfach gesünder ernährt, das bedeutet, das man darauf achtet keinen bzw. wenig Zucker zu sich zu nehmen, auch sollte der Fettanteil bei Mahlzeiten gering gehalten werden. 
In der Fitnessbranche redet man von einer ausgewogenen Ernährung, was bedeutet das man die Lebensmittelpalette die uns Mutternatur schenkt auch ausgewogen ausnutzt, also abwechslungsreiche Mahlzeiten. 
Um abzunehmen sollte der Kilokalorienverbrauch höher als die Kilokaloriennutzung sein was bedeutet das man kleinere Portionen macht. Es gibt jedoch auch Mahlzeiten die man in großen Mengen zu sich nehmen kann ohne dann ein schlechtes gewissen zu haben. 
Für jemanden der aufbauen will, sollte es genau andersrum sein, das heißt man muss mehr essen wie man verbraucht. 
Was man unter keinen Umständen vergessen darf und zwar für beide Ziele (abnehmen und aufbauen) ist das Training, denn ohne Training bringt man sich nicht in die richtige Form. 
Außerdem wirkt sich das Training positiv auf unser leben aus. Man bekommt Selbstbewusstsein, ist ausgeglichener, trifft neue Leute oder alte Bekannte die das selbe Ziel verfolgen wodurch man sich austauschen kann. Man bekommt ein positives Körpergefühl da man etwas für sich gemacht hat und noch vieles mehr. 
Um das richtige Training für sich zu finden sollte man sich auf jeden Fall  beraten lassen, in einem Fitnessstudio oder von einem Personaltrainer, da jeder wie schon oben gesagt anderes auf-oder abbaut. 
Um auch langfristige Erfolge beizubehalten muss man am Ball bleiben und dauerhaft weiter machen, wer meint das vom nichts machen der Erfolg bestehen bleibt der irrt sich gewaltig. Es ist schwer seine Erfolge auszubauen und zu behalten, aber jeder kann es schaffen wenn man es auch möchte, hier ist ein starker Wille gefragt.

Eine gute Möglichkeit Fett zu verbrennen, Fit zu werden und Spaß zu haben ist das Trainig in einer Kampfkunstschule! Die Sportschule Fichtner bietet hierzu für jeden das richtige Programm! 


 
 

Kommentare

Beliebte Posts