Spitzensportler aus Korea in Miesbach!

In diesem Jahr konnte die Sportschule Fichtner erneut ein Taekwondoteam der Youngsan Universität nach Miesbach holen um einen erstklassigen Lehrgang auf die Beine zu stellen.

Dafür kommen spitzen Absolventen aus Korea und auch das Oberhaupt der Youngsan Universität Udo Moenig.
Das Spezielle jedoch war dieses Jahr das Kamerateam für das Koreanische Fernsehen.

Der Lehrgang war gut besucht von Jung bis Alt, von Erfahren bis Unerfahren.

Bereits zum 9. Mal ist es Josef Fichtner somit gelungen diesen Lehrgang auf die Beine zu stellen.
Die Interessenten kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich fortzubilden.

Themen des Lehrgangs waren Wettkampf und Poomsae(Formenlauf).
Beim Wettkampf wurde vielen schnell klar das noch einiges zu lernen ist.
Die Trainer der Youngsan Universität ließen unsere Teilnehmer ordentlich schwitzen und einen kick nach dem anderen machen.

Etwas sanfter ging es bei dem Formenlauf zu da hier die korrekte und schöne Ausführung der Techniken gezeigt werden soll.#

Der Abschluss war eine Demonstration von Wettkampfausschnitten und bruchtest, hier konnten die Absolventen nochmals zeigen was noch alles im Taekwondo steckt.

Wer sich für Taekwondo und Selbstverteidigung interessiert, kann der Taekwondoschule Fichtner in der Frauenhoferstr. 12 in Holzkirchen einen Besuch abstatten.

Taekwondo ist übrigens für alle Altersgruppen gleichermaßen geeignet um Körper und Geist fit zu halten. Wer also einen abwechslungsreichen Sport sucht, der sollte sich informieren.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite: www.taekwondo-schule-fichtner.de oder unter der 0172-7064455

Kommentare

Beliebte Posts