Dankbarkeit in der heutigen Zeit - Zeit für seelischen Frieden
Wie leicht es doch alles wäre,...
... wenn jeder mehr Dankbarkeit zeigen würde. Doch das ist meistens ja gar nicht so einfach!
Im stressigen Alltag kommt man viel zu selten dazu sich zu bedanken. Es fällt einem oft gar nicht auf, dass gewisse Menschen um einen herum als selbstverständlich angesehen werden, genauso wie "Dinge", die man besitzt. Im Gegenteil, immer fällt einem zuerst auf, was man noch nicht hat.
Schuld daran ist zum einen bestimmt die gesellschaftliche Funktionalität und zum anderen die wenige Zeit, die den meisten arbeitstätigen bleibt, sich darüber Gedanken zu machen.
Wir wollen jedoch keine Ausreden finden, sondern vielmehr einen Anstoß dazu geben, sich doch mal zwischendrin wieder bewusst zu machen, wie dankbar jeder von uns sein kann. Denn dies löst ein unheimliches Wohlbefinden und Glücksgefühl aus.
Die kleinen Dinge im Leben sind wichtig - Sportschule Fichtner Taekwondo |
Denken wir z.B. an die Menschen, die uns wichtig sind. Warum mögen wir sie so gerne, was bewirken sie bei uns? Wie viel Zeit verbringen wir mit diesen Leuten?
Was genauso wichtig ist: sind wir selbst genauso für diese Menschen da, wie sie für uns? Wie und wie oft zeigen wir ihnen unsere Dankbarkeit?
Dankbarkeit - Thema des Monats bei der Sportschule Fichtner |
Da werden wir wohl erstaunt sein über die Antworten, die wir uns dazu geben können, aber wir werden auch wieder bewusster durchs Leben gehen und uns vielleicht weniger an den Dingen aufhängen, die uns angeblich fehlen.
In Wahrheit geht uns doch gar nichts ab, oder? ;)
Wer seinen Körper und Geist trainiert und fit hält, der wird innerlich sehr ausgeglichen und zufrieden sein - eine der geeignetsten Methoden ist die Kampfkunst Taekwondo!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen