Sommercamp 2020 bei der Sportschule Fichtner

 Ein riesen Spaß im Sommercamp

Wie jedes Jahr durfte die Sportschule Fichtner glücklicherweise auch dieses Jahr ein Sommercamp machen. Es gab ein tolles Programm und was zum essen, die Kinder konnten sich austoben und gleichzeitig was lernen!

Sommercamp Sportschule Fichtner 2020


Taekwondo

Natürlich gab es jeden Tag mindestens eine Trainingseinheit, bei der die Kids richtig Schwitzen mussten! Neben Poomsae Training und Selbstverteidigungstechniken wurde wie immer auch die Etikette und Schwarzgurteinstellung vermittelt.

Kickboxen

Damit die Kinder auch einen kleinen Einblick in einen etwas anderen Kampfsport bekommen, durften sie auch eine Kickboxeinheit trainieren. Hier wurde intensiv am Sandsack geübt wie man die Tritte und Schläge richtig landet. 


Stockkampf

Genauso auch beim Stockkampf sammelten die Schüler erste Erfahrungen mit gepolsterten Stöcken. Man musste dabei stets auf die richtigen Bewegungen und auf seinen Partner achten. 


Wanderung

Eine Wanderung am Fluss war eine willkommene Abwechslung an den heißen Tagen. Die Füße wurden gekühlt und am Flussbett konnte man tolle Steine finden.


Wasserschlacht

Was für eine schöne Belohnung! Eine Wasserschlacht nach einem Training im Freien... besser geht es gar nicht! Es wurden alle Wassereimer geleert, die Schlacht verlief unentschieden...

Übernachtung

Sehr spannend war es in bei der Übernachtung. Zuerst haben die Kinder ihre Zeltlager aus Matten gebaut und anschließend sind sie noch auf eine Nachtwanderung gegangen. Schließlich mussten sie sich vergewissern, dass die Umgebung sicher ist.

Bogenschießen

Die Zielkünste der Kinder darf man nicht unterschätzen! Zwei Bogenschützen Teams wurden gebildet und traten gegeneinander an. Die Sieger hatten nur einen knappen Vorsprung!

Essen

Natürlich darf das Essen nicht fehlen, bei so fleißigen Kindern. Die Energie haben sie allemal gebraucht! Ob nun selbstgefüllte Pita Brote, Pizza oder andere Leckereien, jeder wurde satt und konnte dann gestärkt die nächste Herausforderung meistern.


Ninja-Parcour

Die letzte Aufgabe war der Ninja-Parcours. Alle Kinder wurden einzeln durchgeschickt und es wurde die Zeit gemessen. Danach gab es die Urkunden und eine kleine Siegerehrung. 

Wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis und tolle Kinder!


Wollt ihr mehr erfahren oder einmal bei uns reinschnuppern? Dann meldet euch einfach über die Homepage der Sportschule Fichtner!


Kommentare

Beliebte Posts