10 Dinge, die null Talent erfordern!


10 Dinge, die null Talent erfordern!


Die folgenden zehn Dinge kann jeder Einzelne ausleben und unter Beweis stellen, denn dafür braucht man keinerlei Talent. Das versuchen wir auch unseren Kindern im Unterricht beizubringen, denn je früher man damit anfängt, desto besser wird man dies auch durchsetzten.

1. Pünktlich sein

Pünktlichkeit bedeutet, die Zeit des anderen wert zu schätzen. Unpünktlichkeit zeugt oft von Überheblichkeit oder Desinteresse an der Sache. Oft lieg es jedoch auch nur am mangelnden Zeimanagement des einzelnen, oder dient als Mittel um Beschäftigung, Fleiß und Unentbehrlichkeit vorzutäuschen.

Andere warten zu lassen, ist nichts weiter als pure Machdemonstration und Vergäudung von Lebens- und Arbeitszeit.





2. Gute Arbeitsmoral 

Sie variiert von Land zu Land, Unternehmen zu Unternehmen, lässt sich nur schwer messen und ist doch enorm wichtig. Die Rede ist von der viel gepriesenen Arbeitsmoral. Sie macht den Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Dienst nach Vorschrift und ist für die Zufriedenheit - und Ergebnisse - von Mitarbeitern entscheidend. Das spiegelt sich im Taekwondo wieder, da man nur etwas erreichen kann, wenn die richtige Arbeitsmoral herrscht.

3. Einsatz

Vielen Leuten ist gar nicht bewusst wieviel der Einsatz wirklich wert ist, man könnte es mit einem spannenden Volleyballtunier vergleichen, es geht um den letzten entscheidenden Punkt und mit vollem Einsatz hechtet man jedem Ball hinterher um nicht auszuscheiden. So ähnlich läuft das im Taekwondo, indem man jede Technik mit vollem Einsatz macht damit man im ernstfall auch mit vollem Einsatz handeln kann.

4. Körpersprache

Es ist wirklich faszinierend, wie wir Menschen täglich miteinander kommunizieren. Der Mensch verständigt sich über verschiedenste Kanäle. Nicht nur der Inhalt der Sätze und die Stimme
 transportiert die Information, auch Körpersprache und Mimik verraten einiges über Dein Gegenüber. Das versuchen wir auch beim Kampfsport zu unserem Vorteil zu machen, um den gegenüber frühzeitig einschätzen zu können und richtig handeln.


Stick Figure Series Blue / Körpersprache

5. Energie

Achte darauf das du immer mit voller Energie Arbeitest, das schaffst du zum beispiel mit genug Schlaf, trinke regelmäßig, achte darauf, was du isst und Trainiere regelmäßig. Lege eine positive Lebenseinstellung an den Tag und achte auf deine Körpersprache und vermeide negative Menschen. Es wird auch im Taekwondo drauf geachtet das alles mit voller Energie ausgeführt und geübt wird, damit man es auch so verinnerlicht.

6. Arbeitseinstellung

 Eine positive Arbeitseinstellung. Der klügste Mitarbeiter bringt ein Unternehmen nicht weiter, wenn er keine Lust hat. Motivation und Arbeitseinstellung gehören – neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation – zu den wohl wichtigsten und erfolgsentscheidensten Faktoren. Sie sind letztlich die verlässlichste und dauerhafteste Basis dafür, dass ein Mitarbeiter wirklich gute Leistungen bringt. Das merkt man auch beim Kampfsport, wenn jemand mit Spaß und Eifer dabei ist, wird er auch sehr große Erfolge erzielen und letztendlich weiter kommen als andere.

7. Leidenschaft

Die Leidenschaft beschreibt eine emotionale, in verschiedenen Formen und Ausmaßen auftretende Zuneigung, welche zum Beispiel die Intension für Sammler, Anhänger eines Sportvereins oder ein gewöhnliches Hobby sein kann. Für uns ist die Leidenschaft ein oftmals nicht begreifbarer Antrieb, der uns dazu bringt, gewisse Dinge zu wollen oder zu tun. In den meisten Fällen ist Leidenschaft etwas positives, woraus sich schlussfolgern lässt, dass sie uns partiell zu ergebnisbringenden Handlungen führt.

8. Lernfähig

Unter Lernfähigkeit wird die Bereitschaft und Fähigkeit verstanden, Ausbildungsinhalte eigenständig, langfristig aufzunehmen, logisch zu ordnen, zu verarbeiten und aus eigenen Fehlern zu lernen. Im weiteren Sinne ist Lernfähigkeit die Eigenschaft eines Organismus, Informationen speichern zu können und diese für eigene Zwecke zu nutzen. Beispielsweise beim Taekwondo, wenn man einen Kampf verliert, das man ihn analysiert und aus den fehlern lernt um dann stärker wieder zu kommen.


Hund studiert

9. Einen draufsetzen

Immer noch mehr leisten und dabei seine bestleistung wieder übertrumpfen das sollte jeder im leben wollen, denn wo kommen wir hin wenn jeder nur das nötigste macht. Wir wären niemals soweit gekommen wie wir jetzt sind, das sollte auch weiterhin unser antrieb sein, nicht nur besser wie andere sein sondern besser wie als wir selbst gedacht haben.

10 .Vorbereitet sein

Vorbereitet sein egal was kommt, bedeutet, dass man sich nicht denkt: ach das hab ich schon mal gehört da weiß ich schon was. Selbst wenn man schon viel über etwas weiß, es kann nur besser werden wenn man sich auf etwas vorbereitet. Also auf jede Aufgabe so gut wie möglich vorbereiten um das maximale aus sich selbst zu holen. Das nennt man im Taekwondo auch Schwarzgurteinstellung!

Wenn all das passt, kann man ein sehr zufriedenes und erfülltes Leben führen!


Person, Mensch, Freude, Sonnenuntergang


Kommentare

Beliebte Posts