Wann wird es wieder normal?

Wann können wir wieder in die Normalität zurückkehren? 

im Moment ist nichts normal
Normal gibt es gerade nicht

 

Jeder fragt sich momentan: Wann kann ich wieder ohne Maske einkaufen? Wann gehen unsere Kinder wieder normal und ungeniert in die Schule? Wann kann jeder wieder normal seinem Beruf nachgehen? Leider kennt keiner die Antwort auf diese Fragen. Aber damit umgehen müssen wir trotzdem.

Was ist eigentlich normal?

"Normal" ist für jeden wahrscheinlich etwas anderes. Vielleicht waren wir ja sowieso schon alle verwöhnt mit unserer täglichen Normalität. Da wird man sich sicher bei vielen Dingen auch nicht einig werden, doch die Grundbedürfnisse sind für jeden dieselben. Grundbedürfnisse wie die Schule im notwendigen Umfang besuchen zu können, soziale Kontakte zu pflegen oder einfach jederzeit frei atmen zu können, diese Dinge sollte jeder selbstverständlicherweise tun können.

normal in die Schule gehen
normal in die Schule gehen

Was macht es mit unseren Köpfen?

Natürlich sind wir alle verschieden und genauso unterschiedlich gehen wir mit der Situation um. Nicht nur sind unsere Umstände (z.B. Arbeitssituation) ein großer Faktor, sondern auch unser Charakter. Dieser wird bei jedem vor eine harte Probe gestellt. Es müssen sehr viele neue Lösungswege gefunden werden um die Herausforderungen meistern zu können. Das geht auf Dauer sogar dem geduldigsten Menschen an die Substanz.

Kind am Strand, normal
Normal bleiben!

Also lasst uns einfach normal bleiben!

Was können wir wirklich dagegen tun?

Möglichkeit Nummer 1: sich wahnsinnig über alles und jeden aufregen, dabei seine Gesundheit gefährden und nichts erreichen...
Möglichkeit Nummer 2: versuchen alles peinlich genau zu nehmen und wenn möglich auch noch andere bei verstößen verpetzen....
Möglichkeit Nummer 3: normal bleiben. Was heißen soll, mit gesundem Menschenverstand und Herz die Situation bestmöglich überstehen. So wäre jedem am meisten geholfen. Verständnis zeigen, Geduld haben, sich nicht alles gefallen lassen aber auch nicht blind rebellieren.

Ich bin für die Nummer 3!

Bleibt wachsam, bleibt stark und vergesst nicht euer Herz und euren Verstand einzusetzen!

Beste Grüße von der Sportschule Fichtner



Wir haben seit heute mit Auflagen wieder geöffnet. Weitere Infos auf unserer Homepage!

Bildquelle: Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts